Neu in der Geschäftsstelle

Hallo,

mein Name ist Manuel Gr√ľninger und ich werde das kommende Jahr die FSJ‚ÄďStelle √ľbernehmen. Ich bin 18 Jahre alt und habe im vergangenen Fr√ľhjahr mein Abitur absolviert. Seit 5 Jahren bin ich Betreuer in einem Ferienwaldheim in Stuttgart-Feuerbach. Das Arbeiten mit Kindern macht mir sehr Spa√ü und ist mir auch wichtig. In meiner sonstigen Freizeit mache ich Leichtathletik und spiele Fu√üball.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und auf ein sch√∂nes Jahr. 
Viele Gr√ľ√üe Manuel

Jugend- und Bildungsreferent/in gesucht

Im Dekanat Biberach und Saulgau wird ein/e Jugend- und Bildungsreferent/in gesucht. Vom Stellenumfang entfallen 20 Prozent auf die Arbeit mit Kolpingjugenden im S√ľden unseres Di√∂zesanverbands.

zur Stellenausschreibung 



Neuer Gruppenleiterkurs startet

Der nächste Gruppenleiterkurs startet am 29. Oktober 2017 in Heiligkreuztal. Der zweite Kursteil findet vom 15.- 18. Februar 2018 auf dem Schwarzhornhaus statt.

Alle Jugendlichen, die im Laufe des Kurses 16 Jahre alt werden, können am Kurs teilnehmen. Weitere Informationen findet ihr in der Ausschreibung.

BigCityBeat 2017 in D√ľsseldorf

Die l√§ngste Theke der Welt steht angeblich in der D√ľsseldorfer Altstadt. Gleich daneben l√§dt die ‚ÄěK√∂‚Äú zum Shoppen und Staunen ein und der Kunstpalast ist auch nicht fern - es gibt wie immer viel zu entdecken oder einfach die Partymeile(n) bei Nacht zu erleben.
Das Motto lautet: Alles kann, nichts muss - an welchen Angeboten du teilnimmst, ist dir selbst √ľberlassen. Teilnehmen k√∂nnen alle zwischen 18 und 35 Jahren. Mehr Infos gibt's im Flyer.